Montag, 18. September 2017

Kindergartenkinder lesen Trauben

In der letzten Woche war es soweit: die Dahlheimer Traubenlese am Roten Platz hat wieder stattgefunden. Wie in den vorigen Jahren waren die Kindergartenkinder fleißig und hellauf begeistert, dass sie bei der Weinlese im „Dahlheimer Wingert“ helfen durften. Unter fachgerechter Anleitung von Thomas Bonn, der in der Bornicher Winzergemeinschaft aktiv ist, und dem Ortsbürgermeister Dennis Maxeiner begann die Ernte pünktlich am Nachmittag. Natürlich wanderten bei den Kindern zwischendurch immer wieder ein paar süße Trauben in den Mund. Ständige Qualitätskontrollen müssen eben sein. Nach erfolgreicher Arbeit gab es ein dickes Lob: Die Kinder hatten mehrere Eimer Trauben gelesen. Nach der Arbeit ging es für die Kinder mit der Ernte zurück in die Kita. Die nächste Zeit wird im Kindergarten nun sicherlich genügend hausgemachte Dahlheimer Traubenmarmelade und Traubensaft vorhanden sein.

Dennis Maxeiner, Ortsbürgermeister



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen