Montag, 22. Mai 2017

Rebenfläche auf dem Roten Platz nimmt für Saison 2017 Form an

Der Dahlheimer „Sonnenhang“ am Roten Platz hat seinen jährlichen Rebenschnitt erhalten. Nachdem im Herbst letzten Jahres bereits zum dritten Mal die Trauben durch die Kindergartenkinder gelesen werden konnten, wurde nun die Rebenfläche durch Thomas Bonn aus Bornich, der selbst dort in der Winzergenossenschaft aktiv ist, und Jacob Struth, der sich um die Pflege der Rebenfläche kümmert, für die Saison 2017 in Stand gesetzt. Das Resultat kann sich sehen lassen und im Sommer wird der Platz sicher wieder einen schönen Anblick bieten. Lob gab es bereits nach dem Arbeitseinsatz von einigen Mitbürgern. Ich danke Thomas Bonn und Jacob Struth nochmals auf diesem Wege für ihren Einsatz am Roten Platz für unsere Ortsgemeinde.

Dennis Maxeiner, Ortsbürgermeister


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen