Mittwoch, 12. April 2017

TuS Dahlheim: Weitere Informationen zur Frühlingswanderung des TuS Dahlheim am 23.04.2017

Die Wanderer treffen sich um 09:30 Uhr am „Schwätzje Plätzje“ in der Dorfmitte. Nach einer kurzen Begrüßung bringt uns der Bus zur Fähre nach St. Goarshausen. Es wird zwei Möglichkeiten geben, die Rheinhöhe bei Biebernheim zu erreichen. Einmal zu Fuß über den Treppenweg und zweitens – wenn entsprechende Meldungen bzw Wünsche beim Vorstand eingehen – mit einem für diesen Zweck angemieteten Kleinbus. Um ein Auseinanderdriften der Gruppe zu verhindern, werden wir unterhalb von Biebernheim am ersten Loreleyblick eine Rast einlegen und dort warten, bis alle Gruppenmitglieder eingetroffen sind. Außer der schönen Aussicht wird auch ein Glas Wein die Wartezeit verkürzen.
Auf dem Weg nach Oberwesel bestehen Einkehrmöglichkeiten in der Wandergastätte „Maria Ruh“ (nur Außengastronomie am Kiosk, da Kommunionfeier im Innenbereich), die unterhalb von Urbar, direkt gegenüber der Loreley belegen ist und im „Günderodehaus“ oberhalb von Oberwesel, das für die Fernsehserie „Heimat“ errichtet und dadurch auch bekannt wurde. Natürlich kann man auch die gastronomischen Möglichkeiten in Oberwesel nutzen und dort einkehren. Platzresevierungen waren in den Ausflugslokalen leider nicht möglich, so dass wir uns spätestens um 15:15 Uhr am Anleger der Köln-Düsseldorfer Schifffahrtsgesellschaft in Oberwesel treffen, um von dort um 15:30 Uhr mit dem Schiff nach St. Goarshausen zu fahren. Hier sind im Restaurant „Rheingold“ ausreichend Plätze für uns reserviert, so dass wir dort die Tanks und Speicher nach der Wanderung wieder auffüllen können.
Die Heimfahrt mit dem Bus ist für 18:00 Uhr vorgesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen