Donnerstag, 16. März 2017

Waldkauzwanderung fand großen Anklang

Der Gemeindeausschuss Jugend, Bildung und Kultur hatte eine tolle Abendwanderung unter dem Motto „ Dem Waldkauz auf der Spur“ organisiert. Die Wanderung wurde in Kooperation mit dem Naturpark Nassau durchgeführt. Dabei konnten ca. 60 interessierte Wanderer durch Ortsbürgermeister Dennis Maxeiner begrüßt werden. Auch viele Kinder waren darunter, für die Referent Manfred Braun seine fachmännischen Ausführungen sehr anschaulich und praxisnah gestaltete. In seinem Vortrag brachte Manfred Braun die Welt der heimischen Eulen den interessierten Wanderern näher. Leider setzte Regen ein, sodass der Waldkauz in seinen trockenen Nestern blieb. Jedoch wurde den Wanderern durch Manfred Brauns vorgebrachtes Fachwissen mehr als entschädigt. Sowohl Kinder als auch erwachsene Zuhörer waren begeistert und ließen zum Schluss die Veranstaltung an der Schutzhütte am warmen Lagerfeuer bei Verköstigung durch die Jäger ausklingen.

Dennis Maxeiner, Ortsbürgermeister


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen