Donnerstag, 16. März 2017

Ortseingangsschild wurde widerrechtlich entwendet

Von Fastnachtssonntag, den 26.02.2017, auf Rosenmontag, den 27.02.2017, wurde in unserer Gemeinde das Ortseingangsschild Richtung Dachsenhausen widerrechtlich entwendet. Dies ist nun binnen 3 Monaten zum zweiten Mal nach einer Veranstaltung in der Halle geschehen. Dieses Mal wurde das Schild samt Gestell entfernt. Gemeindearbeiter Udo Hartmann und Ortsbürgermeister Dennis Maxeiner fanden das Schild mit Gestell am Morgen des 27.02.2017 auf der Wiese in Höhe der Wasserwerke am Straßenrand der L334 Richtung Dachsenhausen und sicherten es. Der Landesbetrieb Mobilität wurde als Eigentümer des Schildes verständigt. Dieser hat das Gestell zwischenzeitlich repariert und das Ortsschild wieder ordnungsgemäß errichtet. Ich mache darauf aufmerksam, dass es sich hierbei um eine Straftat und nicht um ein Kavaliersdelikt handelt. Ich bitte um Mithilfe: Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Täter können bei der Polizei St. Goarshausen (Tel.: 06771 / 93270) abgegeben werden.

Dennis Maxeiner
Ortsbürgermeister



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen