Dienstag, 21. Februar 2017

Vormerken: Gemeindewanderung im Zeichen des Waldkauz am Samstag, 04. März 2017

Der Gemeindeausschuss Jugend, Bildung und Kultur hat eine tolle Abendwanderung unter dem Motto „ Dem Waldkauz auf der Spur“ organisiert.
Diese findet am Samstag, 04. März 2017, ab 19:00 Uhr (Kreuzung Mittelstraße/Wellmicher Straße) statt. Alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen!
Die Wanderung wird in Kooperation mit den Naturpark Nassau durchgeführt. Als Referenten konnten die bekannten Fachleute Manfred und Ursula Braun gewonnen werden.

Nach einer kurzen Einführung in die Biologie und Ökologie unserer einheimischen Eulen wird versucht, den Waldkauz – Vogel des Jahres 2017 – im Wald nachzuweisen (auch gut für Kinder geeignet, Taschenlampe sinnvoll). Der Abschluss der Wanderung führt uns zur Schutzhütte, wo unsere Jäger für die Verköstigung sorgen. Wohl der Gemeinde, die ihre Jagdpächter aus der eigenen Gemeinde zu wissen weiß.

 
Leitung: Manfred und Ursula Braun (Naturpark Nassau)

Treffpunkt: Dahlheim, Kreuzung Mittelstraße/Wellmicher Straße, 19:00 Uhr

Dauer: ca. 2,5 h


Dennis Maxeiner
Ortsbürermeister


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen